Vulgar words in An anthology of German literature (Page 1)
This book at a glance
|
~ ~ ~ Sentence 1,962 ~ ~ ~
Er liess von ihr, indem er sass Und einen guten Kropf sich ass, 450 Wonach er schwere Trünke schlang.
~ ~ ~ Sentence 2,000 ~ ~ ~
Ass einer zaghaft oder kühn, 430 Sie fanden insgesamt genug, Wie man's mit Anstand vor sie trug.
~ ~ ~ Sentence 2,223 ~ ~ ~
Es deucht' ihr gut, sie ass es gern Und sprach also zu ihrem Herrn: "Ist dieses Essen lobesam 200 Wild gewesen oder zahm?"
~ ~ ~ Sentence 2,226 ~ ~ ~
Entsetzen traf das holde Weib, 210 Das Herz erkaltet' ihr im Leib, Die Hände fielen ihr zum Schoss, Das Blut ihr aus dem Munde goss; Zuletzt sprach sie in tiefem Schmerz: "Ass ich also des Freundes Herz, 215 Der stetig mich geliebt so sehr, So sag' ich Euch bei meiner Ehr', Dass keine andre Speise mir Von diesem Tage für und für Den Mund berührt.
~ ~ ~ Sentence 2,309 ~ ~ ~
+9+ +Tannhäuser: Gute Aussicht.+ Hört, lohnen will die Herrin mir, Der ich gedienet ohne Wank!
~ ~ ~ Sentence 3,654 ~ ~ ~
The play consisted of a procession representing the Pope, riding in pontifical splendor and attended by pompous retainers; while Christ rode an ass, wearing a crown of thorns and followed by a throng of the lame and the blind.
~ ~ ~ Sentence 4,108 ~ ~ ~
Der arm man het ein stück brotz das hůb er zwischen den braten vnd das feur, das der geschmack[5] von dem braten in das brot gieng, da ass er dan das brot, das thet der arm man biss das er kein brot me het, da wolt er hinweg gon.
~ ~ ~ Sentence 5,370 ~ ~ ~
Sein Tagwerk konnt' ihm Nahrung bringen; 5 Und wann er ass, so musst' er singen, Und wann er sang, so war's mit Lust; Aus vollem Hals und freier Brust.